Prof. Dr. Eder  Prof. Dr. Keppler  Prof. Dr. Kohring    Facebook  Twitter
Prof. Dr. Misoch  Prof. Dr. Wessler                           YouTube  Flickr



 


“Baustelle Bürgerdemokratie!” -  Prof. Dr. Peter Vorderer diskutiert beim Forum des Netzwerkes Allianz für Beteiligung in Mannheim mit Fachleuten aus Politik und Medien

Das Netzwerk Allianz für Beteiligung lädt im Oktober unter dem Titel “Baustelle Bürgerdemokratie! – Herausforderungen der Bürgerbeteiligung für Bürger, Politik und Medien” zu einem Gesprächsforum in Mannheim ein. Am Mittwoch, dem 22.10.2014, wird Prof. Dr. Peter Vorderer dabei eine Diskussionsrunde zum Thema “Die Rolle der Medien bei Bürgerbeteiligung: Desinteresse, Mittlerrolle, Meinungsmache?” fachlich einführen. Das Forum bietet die Möglichkeit, mit Fachleuten aus Politik und Medien zu diskutieren. Anmeldungen sind bis zum 30. September 2014 möglich.
(Mehr)




HWS 2014 mit überarbeiteter Studienordnung im BA Medien- und Kommunikationswissenschaft

Im September startet für viele Erstsemester das Abenteuer MKW-Studium. Nach dem Ausbau der MKW zum Institut mit fünf Professuren wurde nun die Studienordnung aktualisiert. Kernpunkte sind die Erweiterung der Methodenlehre um eine Veranstaltung und ein neues Aufbaumodul zum Thema "Rezeption und Wirkung".
(Mehr)

 


Peter Vorderer für Gastdozentur in Shanghai

Wie berichtet,  besuchte Prof. Dr. Peter Vorderer vom 8.-15. Juli 2014 als Gastdozent die School of Media & Design der renommierten Shanghai Jiao Tong University (SJTU). Dort unterrichtete er zu seinem Thema „Permanently Online/Permanently Connected“ Seminare und hielt einen Vortrag. Die Uni Shanghai berichtet darüber, wir vermuten positiv: http://news.sjtu.edu.cn/info/1003/281964.htm

 
Neue Veröffentlichung: „Werbekommunikation“ von Nils S. Borchers

Das Buch „Werbekommunikation“ von Nils S. Borchers ist jetzt bei Springer VS erschienen. In seiner Veröffentlichung entwickelt Nils S. Borchers einen spezifisch kommunikationswissenschaftlichen Zugang zum sozialen Phänomen Werbung.
(Mehr)


 
Eike Rinke erhält Bojanovsky-Preis 2014


Der Mannheimer Medien- und Kommunikationswissenschaftler Eike Mark Rinke ist mit dem diesjährigen Publikationspreis der Prof. Dr. Anna und Prof. Dr. Jörg Jiri Bojanovsky-Stiftung ausgezeichnet worden.
(Mehr)



Highlights in Mannheim

Informieren Sie sich jetzt zum MA Studiengang!




MKW on Tour




Ein Klick – und da!

Direkt aus den Sekretariaten

geänderte Öffnungszeiten Sekretariat Prof. Keppler vom 31.07.-15.08.

Mehr

Vor den LS Sekretariaten LS Kohring und LS Wessler wurden weiße Kophörer gefunden. Bitte um Abholung im Sekretariat 5. OG.

Mehr

Klausureinsicht VL Theorien FSS 2014

Mehr

Für MKW-Studierende: Ausschreibungen Jobs, Praktika, Volontariate, Workshops und Trainings

Mehr
 
 
Home DeutschHome EnglishDruckenSuche
 
AktuellesMeldungsarchivÜber unsAlle PersonenAlle Ansprechpartner/innen