Prof. Dr. Eder  Prof. Dr. Keppler  Prof. Dr. Kohring    Facebook  Twitter
Prof. Dr. Misoch  Prof. Dr. Wessler                           YouTube  Flickr

 

 


Dr. Diana Rieger wird Associate Editor für das Journal of Media Psychology.

Das Journal of Media Psychology (JMP) hat im Januar 2015 den Haupt-Herausgeber/die Haupt-Herausgeberin gewechselt. Im Zuge dieser Veränderung wurde Diana Rieger nun eingeladen, Associate Editor zu sein, nachdem sie von 2009 bis 2014 bereits als Doktorandin Editorial Assistant der Zeitschrift war. Neben Nicole Krämer, der Hauptherausgeberin, sind auch noch Mary Beth Oliver, Arthur Raney, Gary Bente und Christoph Klimmt als Herausgeber/-innen für die Zeitschrift tätig.





ZeitFragen - Prof. Dr. Peter Vorderer beim Mannheim Forum 2015

Ein Thema, drei Tage, sechs Perspektiven. Unter dem Titel „ZeitFragen“ findet vom 05. bis 07. März das Mannheim Forum 2015 mit vielen interessanten Persönlichkeiten an der Universität Mannheim statt. Auch die MKW ist vertreten – Prof. Dr. Peter Vorderer wird zusammen mit Christoph Koch, dem Autor des Bestsellers „Ich bin dann mal offline“, einen Workshop zum Thema „Pausenlos Online – Geht Multitasking wirklich?“ leiten. Weitere Informationen finden Sie hier.




Informationsveranstaltung Studieren im Ausland

Am 16.03.2015 veranstaltet das Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft einen Infoabend zum Auslandsstudium für alle MKW- und BaKuWi-MKW-Studierende. Dr. Nils S. Borchers (MKW) und Ina-Lotte Dühring (Phil. Fak.) beantworten Fragen rund um den Auslandsaufenthalt. 
(Mehr...)

 


Dissertation von Sophie Einwächter online unter CC-Lizenz publiziert

"Transformationen von Fankultur", die Dissertationsschrift von Sophie Einwächter, wurde im Dezember 2014 unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht. Die Arbeit untersucht anhand einer Netnographie von Fanseiten sowie qualitativer Interviews mit aktiven Fans die organisatorischen und ökonomischen Bedingungen, unter denen sich Fantasy-Fans online vernetzen, und fragt nach den Rollen, die Fans innerhalb der Kulturwirtschaft einnehmen. 
(Mehr...)

 
Spoiler Alert! Ringvorlesung zu Fernsehserien an der Philosophischen Fakultät

Fünf MitarbeiterInnen der MKW beteiligen sich in diesem Semester an der Ringvorlesung „Spoiler Alert! Forschung in Serie“. Jeden Mittwoch um 17:15 Uhr in SN 169 werden aktuelle Forschungsarbeiten zu unterschiedlichen Serien vorgestellt, Interessierte sind herzlich eingeladen.
(Mehr...)

 

Highlights in Mannheim

Informieren Sie sich jetzt zum MA Studiengang!




MKW on Tour




Ein Klick – und da!

Direkt aus den Sekretariaten

Für MKW-Studierende: Ausschreibungen Jobs, Praktika, Volontariate, Workshops und Trainings

Mehr
 
 
Home DeutschHome EnglishDruckenSuche
 
AktuellesMeldungsarchivÜber unsAlle PersonenAlle Ansprechpartner/innen