Annabell Halfmann, M.A.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Kontakt Lehre  |  Forschung  |  Publikationen  |  Vorträge  |  Lebenslauf




Monographien
Halfmann, A. (2017). Die Anwendbarkeit von Theorien über Verhaltensnormen auf multinationale Unternehmen: Eine empirische Untersuchung und theoretische Analyse am Beispiel der Debatte über die Textilindustrie in Bangladesch. Münster: MV-Wissenschaft. 


Zeitschriftenbeiträge

 

Schneider, F. M., & Halfmann, A. (2019). Digitales Wohlbefinden und Salutogenese. merz - medien + erziehung, 1 (Medien, Wohlbefinden, gelingendes Leben).

Halfmann, A., Dech, H., Riemann, J., Schlenker, L., & Wessler, H. (2018). Seeing it through the eyes of the victims: How viewers' experiences of eyewitness videos in TV news influence the trustworthiness of the reports. Journalism & Mass Communication Quarterly. Advance online publication. https://doi.org/10.1177/1077699018785890

Buchbeiträge


Schneider, F. M., Halfmann, A., & Vorderer, P. (2019). POPC and the good life: A salutogenic take on being permanently online, permanently connected. In J. A. Muñiz & C. Pulido (Hrsg.), The Routledge handbook of positive communication (S. 295–303). London, UK: Routledge. [Preprint available from ResearchGate]

Owen, B., Heisterkamp, B., Halfmann, A., & Vorderer, P. (2018). Trait mindfulness and problematic smartphone use. In D. Grimes, Q. Wang, & H. Lin (Hrsg.), Empirical studies of contemplative and mindfulness practices (S. 181–206). New York, NY: Nova Science Publishers. [Full text available from ResearchGate]