Universität Mannheim / PhilFak / Medien- und Kommunikationswissenschaft / Meldungsarchiv / Meldungsarchiv / 29_01_16 Artikel zu Permanently Online Permanently Connected in der ZEIT erschienen

Neues aus der MKW


 Artikel zu Permanently Online/Permanently Connected in der ZEIT erschienen
#


„Das neue Normal – Permanent online, permanent verbunden“. In der aktuellen Ausgabe der ZEIT beschäftigt sich ein Beitrag mit dem Phänomen Permanently Online/Permanently Connected (POPC) und beschreibt die Folgen der Vernetzung für unseren sozialen Umgang miteinander.
#


Das Phänomen wird schon seit einiger Zeit lehrstuhl- und fakultätsübergreifend an der Uni Mannheim, aber auch im Verbund mit nationalen und internationalen Kolleginnen und Kollegen erforscht. Prof. Dr. Peter Vorderer koordiniert die Zusammenarbeit. Im Rahmen dieser entstand ein Artikel, der 2015 in der Fachzeitschrift Publizistik erschien. Der Beitrag in der renommierten Wochenzeitung arbeitet die dort formulierten Thesen für ein breiteres Publikum auf und bestätigt damit die Aktualität dieses Themas.

(29.01.2016)

 

Meldungsarchiv