Neues aus der MKW


 Gastprofessor Prof. Dr. Jörg Matthes
#


Das Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft freut sich, dieses Semester Prof. Dr. Jörg Matthes von der Universität Wien als Gastprofessor willkommen zu heißen. Er wird dieses Semester das Seminar „The Islamic State, the Media, and Public Opinion“ leiten.
#


Prof. Dr. Matthes ist für seine Beiträge in der Werbeforschung, der Politischen Kommunikationsforschung, der Inhalts-, Rezeptions- und Wirkungsforschung und der Methodenforschung bekannt. Er war als Sprecher der Fachgruppe Methoden in der Schweizerischen Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft (SGKM, 2005-2010) und der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK, 2009-2014) tätig und ist Mitherausgeber der Fachzeitschriften Journal of Communication und Communication Methods & Measures. In seiner derzeitigen Forschung setzt Prof. Dr. Matthes sich mit den Vorbedingungen öffentlicher Meinungsäußerungen und der Medienwirkung von Migrationsberichterstattung auseinander. Nähere Informationen zu seinen Publikationen und zu aktuellen Forschungsprojekten finden Sie auf der Seite der Universität Wien.


(28.09.2016)

 

Meldungsarchiv