Neues aus der MKW


meldungen_visual_zeit.jpg

 

Kristina Juraitė – Gastprofessorin an der MKW

Wir freuen uns, Frau Dr. Kristina Juraitė im November 2012 als Gastprofessorin am Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft begrüßen zu dürfen. Kristina Juraitė ist Assoc. Professor am Institut für Öffentliche Kommunikation der Vytautas Magnus Universität in Kaunas, Litauen. Ihre zentralen Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Risikokommunikation, Visuelle Kultur, Migrationsdiskurse und Medienethik. Kristina Juraitė wird von Anfang November bis Anfang Dezember in Mannheim zu Gast sein und uns in Forschung und Lehre – hier unter anderem mit dem Hauptseminar (BA) „Media Social Responsibility and Ethics“ –  unterstützen. 

Die Forschungsinteressen von Kristina Juraitė liegen in den Bereichen Risiko- und Umweltkommunikation, Visuelle Kultur, Migration, Journalismus und Kommunikationsethik, Bürgerjournalismus u.a. Neben ihrer Forschungs- und Lehrtätigkeit ist Kristina Juraitė Mitherausgeberin der Zeitschriften Journalism ResearchBaltic Journal of Law and Politics sowie Political Science Almanac.

-nb (25.09.12)

 

Meldungsarchiv