Neues aus der MKW


ma_keppler_small_4.jpg

 

Gastvortrag von Prof. Xenos zu Social Media und politischem Engagement

Michael Xenos (Ph.D., University of Washington) ist Associate Professor für Kommunikationswissenschaft an der University of Wisconsin-Madison und Anfang Oktober zu Gast am Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung. In seiner Forschung beschäftigt er sich vorwiegend mit der Frage, inwieweit Internet und Social Media dazu beitragen, dass die Rezipient(inn)en etwas über politische Themen erfahren, sich politische Meinungen bilden und sich an politischen Prozessen und Entscheidungen beteiligen. Seine Forschung hat er in hochkarätigen internationalen Zeitschriften wie Journal of Communication, Political Communication oder Journal of Computer-Mediated Communication veröffentlicht.

Sein Gastvortrag in Mannheim trägt den Titel "The Civic Network: A Comparative Study of Social Media and Youth Political Engagement" und findet am Di., 01.10.2013, 17:15 Uhr in EW151 statt. Der Vortrag ist öffentlich und alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Weitere Informationen zu Mike Xenos finden Sie hier

-cl/fs (24.09.13)

Meldungsarchiv