Neues aus der MKW


 

Interaktiv und multimedial – das Seminar für MKW ergänzt seine Website um Web-2.0-Profile

Die MKW ist nun auch im Web 2.0 vertreten. Auftritte im sozialen Netzwerk Facebook, der Videoplattform YouTube sowie beim Bilderdienst Flickr sollen das Kernangebot der MKW-Website um eine interaktive Komponente sowie Multimedia-Inhalte ergänzen.

Bei Facebook werden künftig kurze Meldungen und Veranstaltungshinweise zu lesen bzw. vereinzelte Fotos zu sehen sein. Kommentare und Diskussionen sind hier herzlich willkommen! Flickr ist die Adresse für umfangreiche Fotoserien, zum Beispiel von Konferenzen oder anderen Events des Fachbereichs.

Über ihren YouTube-Kanal verbreitet die MKW audiovisuelle Inhalte, an denen MKW-Angehörige mitgewirkt haben, z.B. studentische Videos aus Praxisseminaren oder Mitschnitte von Hörfunk-Interviews mit Dozenten. Jüngst hinzugekommen ist der Mitschnitt einer Podiumsdiskussion zum Thema "Netzidentität". Der hessische Rundfunk bat zusammen mit dem Institut für Sozialforschung Angela Keppler, Kai Dröge, Stefan Münker und Jan-Hinrik Schmidt auf das Podium, um dort das Verhältnis von Identität in sozialen und medialen Lebenswelten zu diskutieren.

-ap/ma

 

Meldungsarchiv