Neues aus der MKW




 

Neue Erasmus-Kooperation mit der Vytautas Magnus Universität, Kaunas

Wir freuen uns, mit der Vytautas Magnus Universität (VMU) in Kaunas unseren ersten Erasmus-Austauschpartner im Baltikum gewonnen zu haben. Zwei Mannheimer MKW-Studierende erhalten so jedes Jahr die Möglichkeit, durch einen Studienaufenthalt in Litauen eine neue Perspektive auf die Medien- und Kommunikationswissenschaft kennenzulernen.

Mit knapp 9000 Studierenden gehört die VMU in der ehemaligen litauischen Hauptstadt Kaunas zu den größten und renommiertesten Universitäten des gesamten Baltikums. Die Kooperation zwischen den Medien- und Kommunikationswissenschaften der VMU und der Universität Mannheim wurde durch Kristina Juraite eingeleitet, die die Mannheimer MKW im HWS 2012 als Gastprofessorin besucht hat.

Einen ersten Überblick über das Studium an der VMU vermittelt die Homepage der Universität.

Auslandsaufenthalte an der VMU sind ab dem HWS 2013 (Bewerbungstermin 31.01.2013) möglich.


-nb (14.01.13)

 

 

 

Meldungsarchiv