Neues aus der MKW


 

Lehrstuhl von Prof. Dr. Vorderer stellt seine Forschungsschwerpunkte vor

Im Rahmen des Kolloquiums "Mediensysteme - Medienprodukte - Medienleistungen" geben Professor Vorderer und seine Mitarbeiterinnen Franziska Roth und Sophie Janicke am 20. Mai um 12:00 Uhr in Raum EO 157 eine Einführung in die Forschung ihres neuen MKW-Lehrstuhls.

Prof. Dr. Peter Vorderer lehrt und forscht seit dem 1. Februar 2010 am Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft. Er kam nach Mannheim von der Freien Universität Amsterdam, zuvor hatte er eine Professur an der Annenberg School for Communication in Los Angeles inne.

Professor Vorderer forscht u.a. in den Bereichen Medienrezeption, Unterhaltungsforschung sowie neue Medien und digitale Spiele und bietet zu diesen Themen im laufenden Semester entsprechende Lehrveranstaltungen in beiden MKW-Studiengängen an.

-ma, Foto: (cc) Flickr, bochalla

 

Meldungsarchiv